Heute gibt es ein neues Rezept für dich, das nicht nur gesund, sondern dazu noch super mega lecker ist und sehr einfach frisch zubereitet wird. Es gibt einen Grilled Chicken Salat mit Honig Senf Dressing. Saftiges Hähnchenfleisch mit Brathähnchengewürz*, Gurke, Salat, Feta, Tomaten, Avocado werden mit einem fix angerührtem Honig Senf Dressing zum echten Knaller-Salat.
Das “Grilled Chicken” habe ich in der Heißluft Fritteuse gegrillt, denn das hat 3 große Vorteile. Zum einen geht es sehr schnell, zum anderen riecht es kaum in der Küche. Und das beste: Das Fleisch wird super zart! Wenn das Fleisch im Backofen zubereitet wird, dann ist es zwar schön zart, aber auch etwas farblos. Auf dem Herd wird es schön knusprig, aber trocknet doch ziemlich aus und danach ist alles um die Bratpfanne herum fettig und die ganze Küche riecht danach. Seit ich festgestellt habe, wie einfach, geruchs- und auch fettarm sich auch Fleisch in der Heißluft Fritteuse zubereiten lässt, bereite ich es meist darin zu – es gibt bei dem Philips Airfryer extra eine Pfanne für genau solche Zwecke. Ja man kann nämlich noch viele andere tolle Dinge im Airfryer zubereiten als nur Pommes 🙂
Derzeit bin ich im Salatfieber und habe (besser spät als nie) festgestellt, wie einfach sich Salatdressing ohne künstliche Zusätze oder Gewürze zubereiten lässt. Eine einfache Vinaigrette oder ein leckeres Honig Senf Dressing – beides echt kein Hexenwerk, wenn es um die Zubereitung geht. Ich habe mir ja vor wenigen Wochen einen Dressing Shaker gekauft und bin völlig begeistert. Einfach die wenigen Zutaten in den Becher, Deckel drauf und dann schütteln, fertig! Das Dressing dann über den Salat geben, gut vermischen und servieren – oder jeder bedient sich beim Dressing einfach selbst. Als nächstes folgen dann wohl mal Dressings mit Joghurt, die passen ja besonders gut zu Feldsalat, wie ich finde.
Der Grilled Chicken Salat mit Honig Senf Dressing schmeckt sehr lecker und schmeckt mit warmem oder bereits abgekühlten Fleisch. Die Hähnchenbrust habe ich in grobe Scheiben geschnitten und dann mit etwas Olivenöl und Brathähnchengewürz mariniert bevor ich es dann gebraten habe.
Bei allen anderen Zutaten bist du natürlich frei, ob du etwas austauscht oder zusätzlich mit in den Salat geben möchtest – so passen zum Beispiel auch Paprika oder Mais sehr gut zu den anderen Zutaten und dem Honig Senf Dressing.
Statt Feta passt auch Mozzarella super in den Salat. Aber Feta hat einen wunderbar intensiven Geschmack, der passt absolut super zum Fleisch.
Der Grilled Chicken Salat mit Honig Senf Dressing ist definitiv perfekt für alle Kurzentschlossenen und ganz besonders, wenn du nur wenig Zeit hast. Alle Zutaten sind bei uns immer vorrätig und gehören zu unseren Basis Lebensmitteln.
Das Fleisch ist dann meist das einzige, das noch frisch besorgt werden muss – auch die Salatzutaten haben wir zu dieser Jahreszeit tatsächlich als Basics im Kühlschrank liegen und die Zutaten für das Dressing sind sowieso immer auf Vorrat in den Schränken.
Ich liebe das Rezept für den Grilled Chicken Salat mit Honig Senf Dressing jetzt schon mehr als alles andere 😉
Auf meinem Blog findest du das Rezept auch unter meinen Lieblingsrezepten. Den Link solltest ihr am besten gleich abspeichern oder das Rezept bei Pinterest pinnen.
Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.
Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.
Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.
Grilled Chicken Salat mit Honig Senf Dressing
Kochutensilien
- 1 Airfryer alternativ Backofen oder Pfanne
Zutaten
Salat
- 1 Stück Salatherz
- 1 handvoll Rucola
- 2 handvoll Kirschtomaten
- 2 Stück Snackgurken klein
- 150 g Feta
- ½ Stück Avocado
- 500 g Hähnchenbrustfilet
- 2 EL Olivenöl
- 2 TL Hähnchengewürz z.B. Brathähnchengewürz
Dressing
- 1 EL Honig
- 2 EL Senf
- 2 EL Balsamico Essig bianco
- 30 ml Olivenöl
- 2 EL Wasser
- etwas Salz und Pfeffer
Anleitungen
- Gemüse waschen, Salatherzen in beliebig große Stücke schneiden, beim Rucola lange Stiele abknipsen. Tomaten halbieren, Gurken in Scheiben schneiden.
- Den Feta fein würfeln.
- Die Avocado schälen, den Kern entfernen und ebenfalls würfeln.
- Das Fleisch in Scheiben schneiden, Öl mit Gewürz vermischen und das Fleisch darin marinieren.
- Fleisch im Airfryer (alternativ im Ofen oder der Pfanne) 10 Minuten bei 160 Grad auf der Pfanne grillen.
- Für das Dressing alle Zutaten zusammengeben und gut verrühren, klappt auch super im Dressing Shaker.
- Alle Zutaten zusammengeben und mit Dressing vermischen.
Hat uns sehr sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept!